Tuesday, November 6, 2018

New album: Gregor Meyle mit "Hätt auch anders kommen können"

Gregor Meyle überzeugt ein weiteres Mal mit einem wunderschönen und einfühlsamen Album. Das Studio-Album "Hätt auch anders kommen können" erlaubt kleine Einblicke in die Gedanken, Stimmungen und Gefühle des Ausnahme-Künstlers, die so ehrlich und so feinfühlig sind, dass man ihm gerne eine Umarmung schenken möchte.

Foto: J. Walser

Der Album-Titel verrät schon, mit was sich Gregor Meyle auf den elf Titeln beschäftigt hat. Von ruhigen Balladen bis hin zu schnellen Salsa bzw. Tango Klängen ist alles dabei.
"Es könnt' jeder Tag der letzte sein. Bleib dir selbst treu und für nix zu fein." singt er im ersten Song "Von Ganzem Herzen". Wer kennt diese Gedanken nicht, und doch findet man sich oft genug in der Hektik des Alltags wieder. Mit verändertem Blick auf die Dinge bzw. das Leben, einer Prise Bodenständigkeit und ganz viel Charm und Herzlichkeit, lädt der Künstler die Höhrer dazu ein, sich selbst etwas Gutes zu tun, und vielleicht wieder ein bisschen langsamer zu leben - dafür mit mehr Genuss.
Durch die Geburt seiner Tochter hat sich im Leben von Gregor Meyle sicherlich noch einmal einiges verändert und seinen Blick auf die wichtigen Dinge in seinem Leben verrückt.  Dies hört man auch in den ausdrucksstarken Texten des neuen Albums, das im Gesamten eine gefühlvolle Danksagung an das Leben und seine Lieben Zuhause ist. Das Lied "Das Schönste auf der Welt" widmet er seiner kleinen Tochter, in dem er über innere Zerrissenheit und Liebe singt.

Trotz seines Erfolgs, scheint Gregor Meyle am Boden geblieben zu sein und schätzt was er hat.  Mit einem schweren Schicksalsschlag hatte der Künstler zu kämpfen, als seine Mutter verstarb. Ihr widmete er das Lied "Stolz auf uns", das ihm nicht leicht fallen dürfte, live auf der Bühne zum Besten zu geben.



Auch seiner Frau schrieb er Liebesbekundungen auf diesem gefühlvollen Album. "Ich arbeite daran" erzählt die Geschichte eines Liebespaars, das durch alle Höhen und Tiefen gemeinsam geht und sich dabei gegenseitig unterstützt.

So ein Tour- und Musiker- Leben bringt natürlich auch gewisse Nachteile, beispielsweise, dass man seine Familie nicht immer nahe bei sich hat. Im Lied "Weck mich niemals auf" lässt Gregor Meyle herausklingen, dass auch er einfach ein Familienmensch ist, der unterwegs seine Lieben vermisst.

"Ich hoff' ihr glaubt mir es noch, wenn ich sage
Dass ich auch auch vermiss'
Hab' nie mein' Weg bereut
Mein Herz schlägt nur für euch
Ich bin so dankbar, dass es auch gibt
Es ist unfassbar, dass ihr mich liebt"



Das Album "Hätt' auch anders kommen können" bringt eine gewisse Wärme und Wohligkeit in die Wohnzimmer, Autos oder Büro's der Höhrer, die damit den Künstler ein Stück näher und besser kennen lernen dürfen. Zeitgleich nimmt man sich vielleicht selbst ein Stück der Botschaft zu Herzen, trägt sie in sein eigenes Leben und richtet den Blick auf die schönen und positiven Dinge im Leben.








~   Johanna Walser

No comments:

Post a Comment